Danke für die tolle Zusammenarbeit: Cyrano

Am Freitag war unser Geschäftsführer Torben Oberhellmann bei Cyrano Kommunikation in Münster, um mit Ricarda Edler und Oliver Pauli über unser Projekt zum Kinderschutzbund zu sprechen. Mit der Münsteraner Kommunikationsagentur haben wir im vergangenen Jahr die Website des Kinderschutzbundes in Münster neu gestaltet und gerelauncht.

Außerdem hat die Fachberatungsstelle ein „Rebranding“ bekommen und heißt inzwischen Fachberatungsstelle KiM (Kinder im Mittelpunkt). Cyrano hat eine neue Wort-Bild-Marke geschaffen und angelehnt daran verschiedene Kommunikationsmaßnahmen eingeführt. Auf die gute Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis blicken wir nun gemeinsam und sind auch ein bisschen stolz und dankbar!

Gerade mit der neuen Website möchten wir noch besser und eindeutiger darauf aufmerksam machen, wie wichtig der Schutz aller Kinder und die Einhaltung ihrer Rechte ist und jeden daran erinnern, dass er oder sie zu unserer Mission beitragen kann. Der Kinderschutzbund arbeitet stetig daran, Kindern ein sicheres und gewaltfreies Umfeld zu schaffen, sie zu fördern, zu fordern und ihnen in jeder Lebenslage zur Seite zu stehen. Leider wächst nicht jedes Kind mit den idealen Voraussetzungen und im idealen Umfeld auf, grundsätzlich kann aber jedes Kind, jedes Elternteil und jede Fachkraft mal verzweifeln und Hilfe brauchen. Deshalb bietet der Kinderschutzbund Münster eine Vielzahl an verschiedenen Projekten für unterschiedlichste Situationen und Fragen für jede und jeden an.